Mexiko – Ein Audioguide von Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums

Im Rahmen ihres Spanischunterrichts hat die 10. Klasse des Lise-Meitner-Gymnasiums einen Audio-Guide über Mexiko erstellt.

 

Die Spanisch-Lehrerin Frau Maafi hat dabei bereits vorab mit ihren Schülerinnen und Schülern Interessantes und Wissenswertes über Mexiko im Unterricht bearbeitet und es wurden Texte zu unterschiedlichen Themen verfasst.

 

Neben Informationen über die Hauptstadt Mexiko Stadt und der zweitgrößten mexikanischen Stadt Guadelaja wurden außerdem Texte und Tonaufnahmen über den Dia de las Muertes (dem Tag der Toten), einem der wichtigsten Feiertage in Mexiko erstellt.

 

Auch die Sportart „Lucha Libre“, die eine Form des Wrestlings ist, die in Mexiko entwickelt wurde und die berühmte mexikanische Malerin Frida Kahlo werden im Audio-Guide vorgestellt.

 

Am 26. Oktober 2016 wurden alle Texte eingesprochen und die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten mit Audacity ihre Texte. Unterlegt mit Geräuschen und Musik entstand so ein Audio-Guide über Mexiko.

 

Den Schülerinnen und Schülern hat es großen Spaß gemacht, ihren eigenen Audio-Guide zu erstellen, doch hören Sie selbst:


Audio Guide - Mexiko