Ohrenspitzer-Newsletter 1/2015

Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 

Spielen mit Ohrenspitzer
Womit hören wir? Mit den Ohren natürlich! Aber haben wir alle dieselben Ohren? Natürlich nicht! Womit hören Tiere? Wir haben uns in der Natur und in unserer Umgebung mal ein bisschen umgeschaut und bieten auf unserer Webseite seit kurzem nun ein interessantes Gedächtnisspiel, um das Hören in den Fokus zu rücken: Wem gehört nun welches Ohr? Schauen Sie doch mal genauer hin - unser Gedächtnisspiel eignet sich genau dafür hervorragend.  Die Bastelvorlage finden Sie hier.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Ausgezeichnet
Gleich zu Beginn des Jahres 2015 durften wir uns richtig freuen: Der Bundesverband für Bildung, Wissen und Forschung e. V. hat unser Projekt "Ohrenspitzer" als ein "hervorragendes und empfehlenswertes Konzept" im Bereich Bildung bezeichnet und uns das Gütesiegel des BBWF e.V. verliehen. Wie schön! 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Ohrenspitzer wird von der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS) gefördert.

 


Stifter:
Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK)
Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK)
Südwestrundfunk (SWR)
Kontakt:
Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest
c/o Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz
Turmstr.10
67059 Ludwigshafen
www.ohrenspitzer.de
info[ at ]ohrenspitzer.de

Zur Newsletter An-/Abmeldung
© Ohrenspitzer