hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Der Klavierling

Daniela muss Klavier spielen lernen, weil ein Saxophon angeblich kein Instrument für ein Mädchen ist. Beim unfreiwilligen Üben entdeckt sie eines Tages einen Klavierling in ihrem neuen Klavier. Crescendo, der Klavierling, ist fingergroß und hilft guten und angehenden Pianisten schöne, richtige Töne zu spielen. Beim Klavierkauf wurde er von seiner Familie getrennt und ist ziemlich traurig darüber, ganz alleine in Danielas Klavier zu sitzen. Daniela und ihr Bruder versuchen nun, Crescendos Familie zu finden. Sie erleben dabei allerlei Abenteuer, bis sie endlich das Instrument gefunden haben, in dem sich die anderen Klavierlinge aufhalten. Daniela aber hat noch etwas anderes erreicht: sie darf endlich Saxofon spielen. Carmen-Maja Antoni liest in bewährter Manier, umrahmt von sehr schönen kleinen Klaviereinlagen. (ber)

Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Vierteljahresliste 1/02.

Dauer
140 Minuten
Autor/Quelle
Kinskofer, Lotte
Sprecher
Antoni, Carmen-Maja
Musik
Lunte, Frank
Verlag

Reclam Hörbuch

Jahr
2001