hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Ungekürzte Lesung. Sehnsüchtig umstrich Charlie Willy Wonkas Schokoladenfabrik, atmete ihre Düfte. Nie würde er eine der fünf goldenen Eintrittskarten finden, die Willy Wonka in genialem Werbegag in seiner Ware versteckt und so einen wahren Kaufrausch entfacht hatte. Da konnten Charlie, die Eltern und zweimal Großeltern, nur zusehen. Sie waren arm. Nur ein Zimmer, ein Bett hatte ihr Häuschen. Nur einmal im Jahr, zum Geburtstag, bekam Charlie eine winzige Tafel Schokolade. Diesmal steckte eine goldene Eintrittskarte darin! - Roald Dahl, bekannt für seine skurrilen Kurzgeschichten für Erwachsene und phantastischen Kindergeschichten, entführt in ein Wunderland aus Schokoladenflüssen, Zuckerbergwerken und -stürmen, Karamellen und Lutschern, eine Welt voll gefährlicher Verlockungen! Doch er wäre nicht Dahl, wenn er sein Verständnis für Kindersehnsüchte und sein Happy End für Charlie nicht mit schwarzem Humor, Gruselmotiven und einer guten Portion Satire würzte. Konsumdenken, Naschsucht, Eitelkeiten und ungezähmte Kinderneugier sind da im Visier. - Von Ulrich Noethen gelesen wird aus alledem bestes, schier sinnliches Hörvergnügen. 2005 kam die Neuverfilmung mit Johnny Depp u.a. in die Kinos. (ge) Hörbuchbestenliste von hr2 und Börsenblatt 7/05.

Dauer
200 Minuten
Autor/Quelle
Dahl, Roald
Sprecher
Ulrich Noethen
Verlag

Der Hörverlag

Jahr
2005