hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Das hässliche Entlein

Enthält: Das hässliche Entlein. Der fliegende Koffer. Der Schweinehirt. Der Argon-Verlag bietet Seriöses für kleines Geld, auch wenn Cover und Informationen spärlich sind. Hier wird Andersens Geschichte des hässlichen kleinen Vogels erzählt, der von den eigenen Geschwistern verspottet und von den übrigen Artgenossen vertrieben wird, bis er sich schließlich auf die Reise macht. Nach schweren Zeiten in der Fremde, wo er verfolgt und bedroht wird, begegnet er eines Tages drei schönen Schwänen und fühlt sich zugehörig. Erst jetzt wird ihm bewusst, welche Anmut schon immer in ihm verborgen war und nun ans Licht kommt. Die Lesung von Peter Hofmann sei bei Bedarf im unteren Preissegment mit gutem Gewissen empfohlen. (kg)

Dauer
70 Minuten
Autor/Quelle
Andersen, Hans Christian
Sprecher
Peter Hoffmann
Verlag

Argon

Jahr
2004