hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Alarm im Kasperletheater

und andere Versgeschichten für Kinder

Eine Sammlung echter DDR-Klassiker des Bilderbuchbereichs, hier erstmalig akustisch. Die Geschichten in Versen erzählen vom (fast) verpatzten Geburtstag der Oma im Kasperletheater, weil der Teufel die Pfannkuchen gestohlen hat, von Teddy Brumm, der mit echten Bären einen Tag im Wald verbringt und von Jonny, dem rabenschwarzen Papagei, der übers Meer schippert. Sie bieten vor allem für Nostalgiker (und am eigenen Lesefutter Interessierte) eine Wiederbegegnung mit Kinderliteratur.

Inka Bause, bekannte Schlagersängerin und Moderatorin, liest, unterstützt von Musik und Sounds (u.a. "Die 17 Hippies") die auf Grund der Reime eher ungewöhnlichen Texte, die teilweise als Reprint im Eulenspiegel Verlag vorliegen. 35 Minuten nette Hör-Kost, das Ansehen der Illustrationen der Bücher könnte eine Folge sein. (Empfehlenswert auch der Zeichentrickfilm zum titelgebenden Buch mit den allerdings eher wortlosen Kasperfiguren - auf DVD erhältlich...) (kg)

Dauer
00:55:00
Autor/Quelle
Nils Werner
Sprecher
Inka Bause
Verlag
Jahr
2007 / 2010
Hörbeispiel