hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Hasenkatz

Der kleine Hase Volver (Rufus Beck) mit den kurzen Ohren und dem langen Schwanz ist das Sorgenkind der Hasenfamilie. Ihm fällt das Hoppeln und Hakenschlagen schwer, und auch die Speisen der Hasen mag er nicht. Durch die Begegnung mit dem Katzenmädchen Parecer, das er bewundert und dessen Ähnlichkeit zu ihm selbst ihm auffällt, spürt er, dass er anders sein muss, und schließlich findet er heraus, dass er ein Kater ist. Das konventionelle Hörspiel ist eine Abwandlung von Hans Christian Andersens Märchen "Das hässliche Entlein" und leider auch genauso ernst. Dabei hätte das Thema auch lustige Episoden bieten können. Das Hörspiel ist gediegene Unterhaltung für die jungen Zuhörer, geboten von einem Erzähler und einem größerem Sprecherensemble.

Dauer
30 Minuten
Autor/Quelle
Lehrke, Sigrid
Sprecher
Umbach, Martin (Erz.)
Verlag

BR-Shop - Direktbestellung