hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Robinson Crusoe

Defoes Klassiker in dieser modernisierten Hörspielbearbeitung hat das, was man sich von einer guten Abenteuergeschichte wünscht - und dazu Humor.
Der Abenteurer Robinson erleidet auf der Fahrt von Brasilien nach Afrika Schiffbruch. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und es gelingt ihm zu überleben. Neu in dieser Geschichte sind der Hund Jack, die Schiffskatze Moll und der Papagei Poll, die das einsame Leben Robinsons über 30 Jahre abwechslungsreicher machen. Als er dann auch noch Freitag aus den Händen von Kannibalen befreien kann und in ihm einen Freund findet, ist das Inselleben fast perfekt. Doch dann kommt ein Schiff... 

Holger Teschke hat eine zeitgemäße Form für die Umsetzung des Klassikers für jüngere Kinder gefunden, die mitunter Details wie das Altern oder die Lebensdauer von Tieren außer acht lässt. Die Produktion von Deutschlandradio Kultur kann mit guten Sprechern, außergewöhnlicher Musik und einer originellen Inszenierung punkten. (kg)

Dauer
4:00:00
Autor/Quelle
Daniel Defoe
Sprecher
Tonio Arango, Kathrin Wehlisch; Nico Holonics u.a. .....
Musik
Henrik Albrecht
Jahr
2009