hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Rache

Kidnapping steht in diesem 5. Band der „Treffpunkt Tatort“-Reihe im Mittelpunkt: Der vermeintliche Liebesurlaub von Jan Silber an der Nordsee in der Ferienwohnung von Tim wird zum Albtraum, denn er wird entführt. Doch die Lösegeldforderung der drei jungen Kidnapper erhält der reiche Vater von Tim und bald ist klar, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Wieder werden die vier „Treffpunkt-Tatort“-Helden unmittelbar in ein Verbrechen verwickelt, mit Lösegeld, Fluchtversuch, Geldübergabe am FKK-Strand und untätigen Erwachsenen.

Die Figuren agieren realitätsfern und übertrieben, Autor Wolf nimmt seine Geschichte in der Lesung selbst nicht ganz ernst und Maxi Wolf gibt wiederum den Jugendlichen die Stimme, was stellenweise funktioniert. Hörfutter.(kg)

Dauer
2:30:00
Autor/Quelle
Klaus-Peter Wolf
Sprecher
Klaus-Peter und Maxi Wolf
Musik
Ulrich Maske
Jahr
2008
Hörbeispiel