hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Das Layrinth des Minotaurus

Als Ungeheuer, halb Mensch, halb Stier, wurde der Minotaurus geboren; eine Strafe des Gottes Poseidon. Das Ungeheuer wuchs heran, war nicht zu zähmen. Man sperrte es in ein Labyrinth, doch es forderte Menschenopfer. Erst der mutige Theseus wagte sich ins Labyrinth, um den Minotaurus zu töten. Ariadnes Zauberschwert half ihm; und der gespannte rote Faden der Ariadne zeigte ihm den Rückweg aus dem Labyrinth. (ge)

Ebenfalls sind erschienen (Kurzannotationen s. dort): Die Irrfahrten des Odysseus
Das Trojanische Pferd
Die Abenteuer des Herakles (hier: zusammenfassende Beurteilung der 4 Titel)

Dauer
00:40:00
Autor/Quelle
Manfred Mai
Sprecher
Stephan Schad
Musik
Ulrich Maske
Jahr
2009
Hörbeispiel