hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Percy Jackson

Diebe im Olymp

1. Diebe im Olymp. 4 CDs. 2010.
2. Im Bann des Zyklopen. 4 CDs. 2010.
3. Der Fluch des Titanen. 4 CDs. 2011. 4. Die Schlacht um das Labyrinth. 4 CDs. 2011. 5. Die letzte Göttin. 4 CDs. 2011.

Der 2. Teil "Im Bann des Zyklopen kommt 2012 in die Kinos. Zum Einstieg: Percy Jackson ist anders als andere, eckt in jeder Schule an, ist deshalb mit seiner besorgten Mutter oft umgezogen. Zum Sommer schickt sie ihn in ein Sommercamp. Dort erfährt der ahnungslose Percy, dass er Perseus, der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist, ein Halbgott also. Hier im Camp ist er unter Seinesgleichen, doch keineswegs von allen geachtet. Er muss sich behaupten. Doch Athenes Tochter Annabeth und der Satyr Grover stehen ihm bei. In der Götterwelt droht Krieg, weil der Blitzstab des Zeus gestohlen wurde. Den Dieb zu finden, machen sich die drei Freunde auf. Das gefahrvolle Abenteuer führt sie bis in die Unterwelt des Hades und am Ende mit dem unerwartet gewonnenen Stab zu Zeus, der oben im Hochhaus Manhattans residiert.

Alle Figuren der griechischen Mythologie ruft Rick Riordan hier auf den Plan: Götter und Helden, daneben Zentauren, Titanen, Chimären, Zyklopen... Es ist nicht leicht für Mythologie-Unkundige, sich da zurechtzufinden (ein ausführlicheres Namensregister im CD-Cover wäre hilfreich gewesen!). Gleichwohl birgt die Geschichte mit ihren Krimi-Elementen und dem reizvollen Wechselspiel zwischen realer Gegenwart und griechischer Mythologiewelt viel Spannung, auch Komik. Marius Clarén spannt da unaufgeregt, doch engagiert den roten Faden. (ge)


Dauer
5:00:00
Autor/Quelle
Rick Riordan
Sprecher
Marius Clarén
Verlag
Jahr
2010