hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Das Musical

„Einmal kam der kleine Tiger aus dem Wald gehumpelt, konnte nicht mehr gehen, nicht mehr stehen und fiel um.“ Der kleine Tiger war krank. Der kleine Bär versorgte ihn, pflegte ihn, tröstete ihn, holte alle Bekannten, damit sie den kleinen Tiger besuchten. Mal ging es dem kleinen Tiger ein bisschen besser, dann wieder ein bisschen schlechter. Schließlich wurde er ins Krankenhaus der Tiere gebracht, wo der gute Doktor Brausefrosch ihn mit einer kleinen Operation wieder gesund machte. Nur ein Streifen im Fell war verrutscht… Voll liebenswert skizzierter Komik steckt die erstmals 1985 bei Diogenes erschienene Bilderbuchgeschichte in Wort und Bild, schließt unmerklich Wissensdetails aus dem Krankenhaus ein. Klar und langsam, so dass schon Kleine gut mithören können, spricht und singt Henk Flemming die Geschichte und seine Songs, die hier mit im Buch abgedruckt sind und die die Motive der Geschichte nochmals aufgreifen. Die tiefe, ruhig tragende Stimme ergibt da einen reizvollen Kontrast zur eher fein komponierten melodischen, mit Bläsern, Klavier und Streichern eingespielten Musik, die gliedert und untermalt. - Aufführungsmaterial ist beim Verlag erhältlich.(ge)

Dauer
00:35:00
Autor/Quelle
Janosch
Sprecher
Henk Flemming
Musik
Franz-David Baumann
Verlag
Jahr
2009