hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Abrakadabra und Ahoi

Geschichten von Hexen, Feen, Rittern und Piraten

Eine Geschichtensammlung (Hrsg. von Corinna Küpper) voll von zauberhaften, abenteuerlustigen und verwegenen Protagonisten. Auf der ersten CD erfährt man mehr über Hexen, Feen und Elfen. Und wer wusste schon, dass auch Hexen in die Schule gehen müssen und sich nach Ferien sehnen. Oder dass in den Gärten kleine Elfen leben. Eine davon taucht in Lenas Zimmer auf und benötigt dringend ein Kleid für den Elfenball. Lenas Ballkleid wird zum perfekten Ballkleid für die Elfe. Auf CD2 kommen Ritter, Piraten und Untiere zum Zug. So wie Ritter Steinreich, der in die Welt hinaus reitet, denn trotz des Reichtums fehlt ihm etwas. Er will sich als Ritter bewähren und endlich kämpfen. Doch es ist gar nicht so leicht Gegner zu finden. Der kleine Pirat hingegen hat andere Probleme. Täglich muss er in den Mastkorb steigen und Ausschau nach Schiffen halten, um diese auszurauben. Doch das wird auf Dauer langweilig. Er hätte doch so gerne auch einmal Freunde. Aber alle haben Angst vor ihm.

Eine fantastische Sammlung verschiedenster Geschichten von Astrid Lindgren, Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Isabel Abedi und Marliese Arnold. In den Geschichten geht es um all die Figuren und Themen, die auch bei den Kindern auf großes Interesse stoßen. Man darf also davon ausgehen, dass Kinderohren Lust zum Lauschen bekommen. Und zu lauschen gibt es hier schließlich die tollsten kleinen Abenteuer in hörgerechten Portionen für die jungen Hörer. Gesprochen werden die 25 Vorlesegeschichten, die auch als Buch erschienen sind von Sabine Falkenberg, Friedhelm Ptok, Ingeborg Wunderlich und Dominik Freiberger. (vo)

Dauer
1:56:00
Autor/Quelle
Astrid Lindgren, Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Isabel Abedi, Marliese Arold
Sprecher
Sabine Falkenberg, Friedhelm Ptok, Ingeborg Wunderlich, Dominik Freiberger
Verlag
Jahr
2010
Hörbeispiel