hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Loriots Peter und der Wolf. Der Karneval der Tiere. Max und Moritz

Die drei Klassiker sind oft bearbeitet worden und in unterschiedlich zusammengestellten Ausgaben mit verschiedenen Orchestern und Erzählern zu finden. - Mit viel Witz hatte Loriot bereits 1983 „Peter und der Wolf“ nacherzählt, sowie auch den „Karneval der Tiere“mit jeweils Karlheinz Böhm als Sprecher und dem English Chamber Orchestra unter Daniel Barenboim. Diese Versionen liegen nun in neuer Ausstattung wieder vor, ergänzt durch Wilhelm Buschs „Max und Moritz“, den Loriot 1989 mit Evelyn Hamann eingelesen hat. Keine Frage, dass seine Versionen nach wie vor zu den beliebtesten gehören. Zur CD gehört ein 24-seitiges Beiheft mit Einführungstext und den vollständigen Loriot-Texten zum Mitlesen. Ab 6 (ge)  

Dauer
75 Minuten
Autor/Quelle
Prokofjew, Sergej, Camille Saint-Saens, Wilhelm Busch
Sprecher
Karlheinz Böhm, Loriot, Evelyn Hamann / English Chamber Orchestra mit Daniel Barenboim
Verlag

Universal (Deutsche Grammophon) 2011 (NA)

Jahr
2011 (NA)