hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Gustav Gorky. Die Dinos sind los

Sternenstaub und Weltraumenergie. Hier kommt Gustav Gorky vom Rand der Galaxie. Und er kommt, um die Eigenschaften und Gewohnheiten der Bewohner des blauen Planeten – also der Erde – zu erforschen. Der rasende Weltraumreporter Y3 vom Planeten Gorky (bei den Menschen als Gustav Gorky bekannt), ist für das Nachrichtenmagazin „Urknall“ wieder einmal auf der Erde unterwegs. Doch in Erhard Dietls drittem Band, des lustigen Außerirdischen, sind diesmal andere Reporter vom „Urknall“ mit dabei. Ein Betriebsausflug auf der Erde, wird zum großen Spaß, denn die Gorkianer treffen auf außergewöhnliche Überraschungen, die uns Erdlingen hingegen  ganz normal erscheinen. Eine wunderbar komische Perspektive, die wir als Hörer durch die außerirdischen Besucher einnehmen. Und dann geht auch noch die Reise nach Italien schief und die Reisegesellschaft macht einen Zeitsprung in die Urzeit der Erde.Gemeinsam mit dem menschlichen Freund Bruno Bröselmann landen sie in der Welt der Dinosaurier und der Erholungsurlaub wird zum Abenteuer. Als dann ein Tyrannosaurus Rex auftaucht, ist für Aufregung gesorgt.
Egal ob menschliche Technik, wie einem Fernseher, dem Tennisspiel der Bröselmann- Elternoder den Dinosauriern, die Gorkianerfinden wieder äußerst interessante Beobachtungsobjekte vor. Erhard Dietls Gustav Gorky und seine Freunde vom Planeten Gorky sind wieder ein Amüsement für Klein und Groß und wirken sogar lehrreich. Dietls Fantasie begeistert, wie in seinen anderen Werken mit einem Feuerwerk  von komischen Situationen und atemberaubendem Verstrickungen. Gustav Gorkys Sprache und die Wahrnehmung unserer Welt durch die Außerirdischen, sind ein großer Leckerbissen und inspirieren die Imagination der Hörer. Die Reflexion unserer eigenen Welt und die wunderbaren Charaktere sind ein Muss für Hörfans und bekommen durch den Stimmkünstler Stefan Kaminski den rechten Ton. Der fühlt sich in Dietls lustiger Fantasiewelt besonders wohl. Dietls jüngere Kreation „Gustav Gorky“ ist ein absoluter Hit in dieser szenischen Lesung. Über zwei Stunden galaktischer Hörspaß. (vo)

Dauer
02:30:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Dietl, Erhardt
Sprecher
Kaminski, Stafan
Musik
Faber, Dieter
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2014