hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Olchis. Safari bei den Berggorillas

Gustav Grünspecht macht sich Sorgen. Schon seit drei Wochen hat er kein Lebenszeichen mehr von seiner lieben Ehefrau, der Tierforscherin Gerda Grünsprecht, aus Afrika erhalten. Ob ihr etwas zugestoßen ist? Gustav Grünspecht denkt nicht lange nach und beschließt selbst nach Afrika zu reisen und der Sache auf den Grund zu gehen. Dazu nimmt er Unterstüzung mit: die Olchis – Freunde des Mülls, des Matschs und der Antihygiene. Ein spannendes Abenteuer erwartet die Reisegruppe im dichten Dschungel Afrikas, denn nicht nur Wilderer und gefährliche Tiere sind dort unterwegs, sondern auch der dubiose Mister Trash, der sich ebenfalls auf die Suche nach Gerda macht, da dieser sehr an ihrer Arbeit zum Schutz der bedrohten Gorillas interessiert ist...

Eine vergnügliche und spannende Geschichte aus der Olchi-Reihe, geschrieben von Erhard Dietl, erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer bei „Die Olchis – Safari bei den Berggorillas“. Dabei erfahren die Kinder nicht nur mehr über die Olchi-Familie selbst, sondern auch das Land Afrika, die dortigen Tiere und die vom Aussterben bedrohten Tierarten. Lustige Musik und olchimäßige Geräusche warten ebenfalls darauf, in der Geschichte entdeckt zu werden. (schatz)

Dauer
01:59:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Dietl, Erhard
Sprecher
Bach, Patrick;Becker, Carla; Dreke, Dagmar; Frass, Wolf; Grobe, Tim; Kirchberger, Stephanie; Kirchberger, Peter; Michaelis, Eva; Missler, Robert; Möller, Kai; u.v.a.
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2014
Hörbeispiel