hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Maja Nielsen: Julius Caesar. Feldherr und Staatsmann im alten Rom

Viele von uns denken bei dem Namen „Julius Caesar“ sicherlich an die zahlreichen Comics von Asterix und Obelix, in denen die beiden Gallier immer wieder gegen die Römer und deren Herrscher vorgegangen sind. Wir alle können uns ein Bild von Julius Caesar machen, von der schlanken, ehrfürchtigen Gestalt in seinem weißen, herrschaftlichen Gewand. Aber wer war Julius Caesar wirklich? Wie gelang es dieser einen Person halb Europa zu erobern und das Römische Reich zu Fall zu bringen? Woher stammte er und auf welche Weise konnte er so viele Anhänger gewinnen?

Maja Nielsen berichtet auf einzigartige Weise, in einer Mischung aus Hörspiel und Dokumentation von dem größten Herrscher aller Zeiten und beantwortet all die Fragen, die uns bei diesem Namen im Kopf herum gehen. Dabei reisen die Hörerinnen und Hörer von Verona nach Augsburg und erleben dabei so manche spannende Abenteuer und informative Überraschungen. (Schatz)

Dauer
01:00:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Nielsen, Maja
Sprecher
Junkelmann, Marcus
Verlag

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2015