hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Frohe Weihnachten Zwiebelchen

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der (Vor-)Freude, der Harmonie und der Gemütlichkeit. Ganz anders jedoch für Zwiebelchen, denn für ihn verläuft der stimmungsvolle Weihnachtsmonat ganz anders als geplant. Zwei Wünsche hat er für Weihnachten: Er will unbedingt ein Fahrrad. Zweitens möchte er gerne seinen Vater kennenlernen. Dummerweise stellt sich seine Mutter bei beiden Wünschen quer: Für das Fahrrad hat sie nicht genügend Geld und mit Zwiebelchens Vater will sie nichts zu tun haben. Dann hat Zwiebelchen auch noch Streit mit Elmar und die Kinder auf dem Schulhof verbreiten, dass Zwiebelchen gar keinen Vater hat. Das will der Junge nicht auf sich sitzen lassen. Und da kommt ihm der seltsame Karl, der eine Autowerkstatt hat und Hühner hypnotisieren kann, ebenso wie das herrenlos erscheinende Fahrrad im Wald gerade recht...

Eine humorvolle , kurzweilige und unkonventionelle Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein aus Schweden (Autorin: Frida Nilsson), gelesen von Theaterschauspielerin und Sprecherin Ilka Teichmüller. (Schatz)

Dauer
02:18:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Nilsson, Frida
Sprecher
Teichmüller, Ilka
Verlag

argon Hörbuch

Link zum Verlag
Jahr
2015
Hörbeispiel