hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Schneekönigin

Ein Märchen in sieben Geschichten

Kay und Gerda waren unzertrennlich und nie, so glaubten sie, hätte irgendetwas sie entzweien können. Doch als der Junge eines Tages einen winzig kleinen Splitter eines Spiegels ins Auge und auch in sein Herz bekam, änderte sich auf einmal alles. Denn der Spiegel war ein Werk des Teufels und alle Menschen, die einen Splitter davon abbekamen, sahen nur noch das Schlechte und Böse auf der Welt und bildeten ein Herz aus Eis. Und dann traf Kay auch noch auf die Schneekönigin, die ihn mit in ihr Reich nahm. Gerda wiederum war verzweifelt, denn alle hielten den kleinen Jungen – ihren besten Freund – für tot. Anstatt jedoch sein Verschwinden zu akzeptieren, machte sich das Mädchen auf die Suche nach dem Jungen, denn anders als die Anderen, hatte sie nach wie vor den Glauben daran, dass er lebte und, dass die Bosheit, die ihn auf einmal übermannt hatte, nicht von Dauer sein musste. Der Märchenklassiker von Hans Christian Andersen in einer wunderbaren, feinfühligen und liebevoll gestalteten Hörfassung. Gelesen wird die siebenteilige Geschichte von Darstellerin Andrea Sawatzki. (schatz)

Dauer
00:44:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Andersen, Hans Christan
Sprecher
Sawatzki, Andrea
Verlag

Arena Audio

Link zum Verlag
Jahr
2015