hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Ein Weihnachtslied

Firmeninhaber Ebenezer Scrooge wurde immer kälter, hartherziger und gieriger gegenüber seinen Freunden, seiner Familie und seinen Mitarbeitern, je älter er wurde. Seine Verlobte verließ ihn schon vor einigen Jahren, sein Mitarbeiter muss sich täglich allerlei Beleidigungen gefallen lassen, und auch in Scrooges Familie gibt es kaum noch jemanden, der ihn besuchen kommt. Da begegnet der alte Mann in der Nacht vor Weihnachten auf einmal dem Geist seines verstorbenen Firmenkompagnons Marley, der ihn ermahnt, nicht länger ein solch habgieriges Leben zu führen. Stattdessen solle er seinem Herzen folgen und Zeit mit den Menschen teilen, die er gerne hat, solange er es noch kann. Und er prophezeit, dass drei weitere Geister Scrooge in dieser Nacht begegnen würden – der Geist der Vergangenheit, der Geist der Gegenwart und der Geist der Zukunft. Ob Scrooge mit dem Beginn des nächsten Morgens noch der Mann ist, auf den er die ganze Zeit so stolz war? Der Weihnachtsklassiker von Charles Dickens wurde vom Bayerischen Rundfunk in ein wunderbar nostalgisches Hörspiel umgesetzt. Zahlreiche Geräuschkulissen und musikalische Untermalungen ermöglichen den Zuhörer/-innen das wahrhaftige Miterleben einer sehr sonderbaren, alles verändernden Nacht. (schatz)

Dauer
01:15:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Charles Dickens
Sprecher
Paul Bildt, Hans Clarin, Dagmar Altrichter u.v.a
Verlag

der Hörverlag

Jahr
2016
Hörbeispiel