hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Der Esel Pferdinand. Pferdsein will gelernt sein

Der kleine Esel Pferdinand hat einen großen Traum: Er will gerne ein Kinderesel werden, um auf dem Klausenhof bei den Kindern sein zu können. Doch ist das gar nicht so einfach, wenn sich alle über ihn lustig machen, vor allem sein Bruder Zottel. Doch dann kommt eines Morgens die Enkeltochter von Oma und Opa Hoppe zu Besuch und weckt noch einmal ganz andere Träume in Pferdinand. Wieso ein Kinderesel, wenn er auch ein Pferd werden kann? Und was für eins – Dafür übt der Esel nun fleißig, zieht den Bauch ein, stolziert, trabt und versucht eben alles, um ein richtig gutes Pferd zu werden!Eine humorvolle und vergnügliche Geschichte von einem kleinen Esel der Großes vorhat. Gelesen wird die Geschichte von Sprecher Boris Aljinovic. (Schatz)

Dauer
02:00:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Suza Kolb
Sprecher
Boris Aljinovic
Verlag

Der Audio Verlag

Link zum Verlag
Jahr
2016
Hörbeispiel