hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Olchis im Land der Dinos

Die Olchikinder haben keine Lust auf das Olchi-Baby aufzupassen. Wie praktisch, dass der schlaue und berühmte Professor Brausewein ihnen genau zum richtigen Zeitpunkt von seiner neusten und tollsten Erfindung berichtet: einer Zeitmaschine! Um ihre Funktion zu testen, benötigt er Freiwillige, denn er selbst muss in der Gegenwart bleiben, um die Maschine zu steuern und die Versuchskaninchen später wieder aus der Vergangenheit zurück zu holen. Natürlich kommt das den Olchi-Kindern gerade recht und sie melden sich sofort für diese spannende Expedition. In welcher Epoche sie wohl landen würden? Nicht lange nach ihrer Landung in der Vergangenheit wird ihnen klar, dass sie in der Urzeit sind, umgeben von grünen Wäldern... und einem kleinen Dino. Der ist auf der Suche nach seiner Mama, kann sie aber nirgendwo finden. Ein Fall für die Olchis. Doch ob sie ihm helfen können, ohne in die Klauen des bösen und gefräßigen T-Rex zu gelangen und bevor Professor Brausewein sie wieder zurück holt?

Ein neues Abenteuer der lustigen und müffeligen Olchis für Hörerinnen und Hörer ab 5 Jahren. (schatz)
 

Siegel
Dauer
53 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
Erhard Dietl
Sprecher
Dagmar Dreke, Wolf Frass, Eva Michaelis, Nadine Schreier, Helena Thiemann
Musik
Dieter Faber, Frank Oberpichler
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2018
Auszeichnungen
2. Platz HÖRKulino 2019