hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Sockenfresser

„Wo ist nur meine zweite Socke geblieben?“, ist eine Frage, die sich wahrscheinlich jeder schon einmal gestellt hat. Ist es die Waschmaschine, die sie aufsaugt? Gibt es dort ein Bermuda-Dreieck, in dem die Socken spurlos verschwinden? Nein, so ist es nicht. In Wirklichkeit sind es die Sockenfresser, die sich genüsslich über unsere Socken hermachen. Sie sind flink und äußerst schlau, können schrumpfen und sich dehnen und im Notfall sogar (ganz wie ein Chamäleon) an die Umgebung anpassen. So ist es auch für den Sockenfresser „Kicher“, der seit der heimlichen Abreise seiner Eltern nach Afrika, bei seinem Großvater in der Wohnung von Herrn Lorbeer lebt. Und dann gibt es da auch noch die beiden Cousins von Kicher, die Söhne des berühmten Mafiabosses Tulador Senior. Die beiden haben es nicht nur faustdick hinter den Ohren, sondern richten gleichermaßen auch ein Dilemma nach dem anderen an und stürzen dabei die ganze Familie, Kicher inbegriffen, in ein großes und gefährliches Abenteuer.

Eine humorvolle und fantasievolle Geschichte von kleinen Wesen, die man einfach nur ins Herz schließen kann und denen man das Verschwinden der zweiten Socke gerne verzeiht. (Schatz)

Dauer
05:12:00 (4 CD´s)
Autor/Quelle
Pavel Srut
Sprecher
Dietmar Bär
Musik
Henrik Albrecht
Verlag

sauerländer audio

Link zum Verlag
Jahr
2018
Hörbeispiel