hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

In der großen Stadt

Gerade hatte das kleine Dromedar Dumdidum noch gemütlich vier Eier auf dem heißen Stein in der Wüste Sandara gebraten und dabei die Zeitung gelesen, da ist es auf einmal auch schon verschwunden. Seine drei Freunde, das grummelige und miesepetrige Chamäleon Sandiago, die nette und kampflustige Termite Timmy und der clevere Fuchs Finnek kommen, dank der Zeitung, zum Glück schnell dahinter, was geschehen ist: In Turboland findet ein gefährliches Wettrennen statt und sicherlich wollte Dumdidum daran teilnehmen. Also nichts wie hinterher! Und so machen sich die drei Freunde auf in die große Stadt, um ihren Freund wiederzufinden und sich gleichzeitig auch noch gegen die fiesen Drei zur Wehr zu setzen, die bereits mehrmals in Folge das Rennen gewonnen haben und die Freunde als „Sandkastenbabys“ beschimpfen.

Ein rasantes, turbulentes und tierisches Abenteuer quer durch die Wüste und die große Stadt, gelesen von Martin Baltscheit. (Schatz)


Dauer
02:03:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Katalina Brause
Sprecher
Martin Baltscheid
Verlag

Silberfisch Hörbuch

Link zum Verlag
Jahr
2018
Hörbeispiel