hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Oh, Verzeihung, sagte die Ameise

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie anstrengend es für eine Ameise sein muss, wenn sie sehr, sehr höflich, gleichzeitig aber sehr, sehr ungeschickt ist? Die kleine Ameise, um die es geht, tritt beinahe jeder anderen Ameise aus ihrem Volk auf eines der Beinchen, wenn sie etwas durch die Gegend transportiert und muss sich dabei tausend Mal und mehr entschuldigen. Und das ganz, ganz schnell. Und sicherlich habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum das Haus der Räuber so schief ist, oder? Das liegt vor allem daran, dass sie immer lügen, dass sich die Balken biegen. Den Rest, kann man sich selbst ausmalen... Diese wunderbare, bunte Sammlung an kleinen Texten, Gedichten und Geschichten von Josef Guggenmos bringen jedes Kind zum Schmunzeln. Manchmal stimmen die Geschichten aber auch nachdenklich. So erfahren wir mehr von einem Klavier, das von dannen geht, verwirrten Vögeln, die die Menschen nicht verstehen können, von Regentagen, faulen Riesen oder auch vom lustigen Wigelwagel. Eine CD voller kleiner Schätze, untermalt mit ebenso schöner Musik von Dorothée Kreusch-Jacob. (Schatz)

Siegel
Dauer
60 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
Josef Guggenmos
Sprecher
Dietmar Bär
Musik
Dorothée Kreusch-Jacob
Verlag

sauerländer audio

Link zum Verlag
Jahr
2018
Auszeichnungen
hr2-Hörbuchbestenliste Oktober 2018: 2. Platz Kinder- und Jugendhörbücher, AUDITORIX Hörbuchsiegel 2019
Hörbeispiel