hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Bartfrau

In Mumpitz fürchteten sich alle Kinder, die es ihren Eltern nicht rechtmachen konnten, vor der unheimlichen Bartfrau. Denn immer drohten die Eltern damit zum schwarzen Telefon zu greifen, das in jedem Haus und in jeder Wohnung stand, und sie anzurufen. Egal welche Nummer man wählte, immer würde man die gruselige Bartfrau erreichen. Ein Gerücht sagt, dass Jacks Eltern irgendwann tatsächlich eine Nummer auf dem schwarzen Telefon gewählt und ihren schwererziehbaren, ungezogenen Sohn danach nie wieder gesehen hatten. Und so fürchtete nun auch Jonathan Schreckster, ein zehnjähriger Junge aus Mumpitz, dass sein letztes Stündchen ebenfalls geschlagen hatte. Dabei ist Jonathan eigentlich ein ordentliches und artiges Kind. Er ist nicht schlecht in der Schule, auch nicht gut, aber normal. Nur seine Eltern, die sind nicht normal, denn sie wünschen sich kein „Durchschnitt“-Kind, sondern ein perfektes. Egal wie sehr Jonathan sich auch anstrengt, er kann es ihnen einfach nie recht machen. Und so kommt, was kommen muss ¬– Jonathans Mutter beschließt tatsächlich die Bartfrau anzurufen. Doch als das gruselig wirkende Wesen mit dem langen Bart tatsächlich an der Tür erscheint, kommt alles ganz anders als gedacht...

Grusel, Spaß und viel Witz verspricht diese, etwas andere Geschichte, von der man eines ganz sicher lernen kann: Es ist toll, normal zu sein! (Schatz)

 

Siegel
Dauer
02:38:00 (2 CDs)
Autor/Quelle
Katalina Brause
Sprecher
Katharina Thalbach
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2019
Hörbeispiel