hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

WELTLITERATUR FÜR KINDER: Der Sturm - Nach William Shakespeare

Die bekannte Geschichte von William Shakespeare rund um das gestrandete Schiff auf einer sonderbaren Insel begeistert nun auch jüngere Hörer*innen und nimmt sie mit auf ein spannendes Abenteuer.

Prospero, der Herrscher über Geister, Wind, Wasser und Luft, lässt mitten in einer Nacht einen Sturm aufziehen, um ein Schiff mit Edelleuten, darunter auch Antonio, Prosperos Bruder, der König von Neapel und dessen Sohn Ferdinand, an der Küste seiner einsamen Insel zerschellen zu lassen. Die Insassen des Schiffes kommen alle unverletzt davon, stranden aber, zugunsten eines tückischen Plans von Prospero, an unterschiedlichen Stellen der Insel. Gemeinsam mit seiner jungen und schönen Tochter Miranda beobachtet er das Geschehen an den einzelnen Stränden, bis er schließlich mit der Durchführung seines Plans beginnt. Doch was hat Prospero nur vor? Ein humorvolles und gleichzeitig spannendes Verwirrspiel, wie man es nicht anders von Shakespeare kennt. (Schatz)
 

Siegel
Dauer
50 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
Barbara Kindermann
Sprecher
Gerhard Garbers
Verlag

Hörcompany

Link zum Verlag
Jahr
2020
Auszeichnungen
hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbuch, Platz 1 im Juli 2020
Hörbeispiel