hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Der kleine Esel Liebernicht-Reihe

F. 1-

1. Der kleine Esel Liebernicht

2. Der kleine Esel Liebernicht und ein Sommer voller Abenteuer

 

Die gute alte Kathie spürt es auf einmal in sich: Sie ist zu alt für das Leben auf dem Bauernhof. Doch wer soll sich nun um die Tiere kümmern? „Und wenn kein neuer Bauer kommt?“, sorgen sich Kuh, Schaf und Ziege. „Kommt immer einer!“, beruhigt sie das belesene Schwein und hat mit seiner Aussage vollkommen recht. Schon drei Tage später steht die junge Claire vor ihnen – mit schickem roten Cabrio, Stöckelschuhen und absolut keiner Ahnung vom Leben auf dem Land. Aber das braucht sie auch nicht, denn die junge Unternehmerin hat ganz andere Pläne mit dem Grundstück. Als dann auch noch die Eselin Nachwuchs erwartet, ist das Chaos auf „Kathies Hof“ perfekt…

 

Eine liebevolle, einfühlsame und vergnügliche Bauernhof-Geschichte von belesenen Schweinen, strickenden Kühen, Kaffeekränzchen haltenden Hühnern und einer jungen Unternehmerin, die zwischen Träumen und unbekannten Ufern steht. (schatz)

 

Dauer
35 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
Martin Baltscheid
Sprecher
Martin Baltscheid
Musik
Alexander Maschke
Verlag

der Hörverlag

Link zum Verlag
Jahr
2021
Hörbeispiel