hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Der Elefant. Eine Geschichte gegen die Traurigkeit

Manchmal, wenn Menschen traurig sind, kann man es an ihren Gesichtszügen, ihrem Verhalten oder an den Tränen in ihren Augen erkennen. Manche Menschen aber tragen Trauer tief in sich verborgen, kaum sichtbar für andere. Für die junge Olive wiederum schon, denn dann sieht sie ein graues Tier neben der Person. Selbst bei ihrem Vater. Beinahe seit sie denken kann, begleitet ihn ein großer, grauer Elefant und droht ihn hin und wieder zu erdrücken. Alles was sich Olive jedoch wünscht, ist es, diesen Menschen auf dem Weg zum wieder Glücklichsein zu helfen. Wie gut, dass sie dabei auf die Unterstützung von ihrem besten Freund Arthur und ihrem Opa verlassen kann.

 

Der Autor Peter Carnavas erzählt mit einfachen, klaren Worten eine sensible und nachdenklich stimmende Geschichte, die vor allem eines zum Ziel hat: uns zum Lächeln zu bringen und die Welt ein Stück schöner zu machen. (schatz)

Dauer
124 Minuten (2 CDs)
Autor/Quelle
Peter Carnavas
Sprecher
Natalia Belitski
Verlag

sauerländer audio

Link zum Verlag
Jahr
2021
Hörbeispiel