hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Jack Perdu und das Reich der Schatten

Eine moderne Version von »Orpheus und Eurydike« in New York erzählt die amerikanische Journalistin und Autorin in ihrem Kinderbuchdebüt.
Darin geht es um den 14-jährigen Jack, einen Eigenbrötler, Büchernarren und Kenner der lateinischen Sprache und Sohn eines Yale-Professors, der vor acht Jahren seine Mutter verlor. Nach einem Unfall schickt ihn sein Vater nach New York, die Stadt seiner Kindheit, zurück und er lernt dort das rätselhafte Mädchen Euri kennen, die ihn in die Unterwelt New Yorks führt, einen unheimlichen Ort, wo die Geister leben, die mit der Welt der Lebenden noch nicht endgültig abgeschlossen haben. Jack hofft dort seine geliebte Mutter wiederzusehen, hat dafür aber nur drei Tage. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, zumal ihm Klopper und seine Häscher auf den Fersen sind.

Mit gewohnter Professionalität liest Sascha Icks das intelligente, temporeiche und durchaus humorvolle Hörbuch, in dem es auch um Verlust, Liebe und andere Gefühle geht, und ihr gelingt durch ein breites Stimmenspektrum eine lebendige Lesung. Eine empfehlenswerte Hörbuchproduktion mit Anspruch. (kg)

Die Buchfortsetzung liegt bereits vor: Jack Perdu und der Wächter der Unterwelt. 2009. Kinofilm in Vorbereitung.

Dauer
4:05:00
Autor/Quelle
Katherine Marsh
Sprecher
Sascha Icks
Verlag

<link http: www.der-audio-verlag.de _blank>Der Audio Verlag DAV

Jahr
2008