hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Hörtipp des Monats

Was macht eine gute CD für Kinder eigentlich aus? Neben den Inhalten ist das die akustische Gestaltung, ein interessanter Spannungsbogen und eine angenehme, abwechslungsreiche Sprache, die das Zuhören erleichtert. Um Eltern und Pädagogen eine Hilfestellung an die Hand zu geben, küren wir bei Ohrenspitzer den Hörtipp des Monats: Eine CD, die thematisch und akustisch begeistert. Als besonderen Service gibt es immer einen Hörbögen dazu, der den Einsatz der CD im Unterricht erleichtert.

Juli 2020: Trudel Gedudel foppt den Fuchs

Nachdem das entdeckungsfreudige Huhn, Trudel Gedudel, im ersten Teil das Leben jenseits ihres Bauernhofs kennelernte, das „Mehr“ sah und neue Freunde gewann, möchte es mit dem hereinbrechenden Abend nun wieder nach Hause. Schließlich braucht doch jedes Huhn ein Dach über dem Kopf, oder? Während sie sich also mit Gräten-Käthe und Herrn Klautermann auf den Heimweg begibt, sorgen sich die beiden Puten, Ete und Petete, auf dem Bauerhof um das dusselige Huhn. Wo bleibt es nur? Völlig ungeplant und fassungslos landen auf einmal die beiden Puten selbst auf der anderen Seite des Zauns und geraten dabei in große Gefahr, denn der Fuchs treibt dort nach wie vor sein Unwesen...