hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Hörtipp des Monats

Was macht eine gute CD für Kinder eigentlich aus? Neben den Inhalten ist das die akustische Gestaltung, ein interessanter Spannungsbogen und eine angenehme, abwechslungsreiche Sprache, die das Zuhören erleichtert. Um Eltern und Pädagogen eine Hilfestellung an die Hand zu geben, küren wir bei Ohrenspitzer den Hörtipp des Monats: Eine CD, die thematisch und akustisch begeistert. Als besonderen Service gibt es immer einen Hörbögen dazu, der den Einsatz der CD im Unterricht erleichtert.

August 2020: Familie von Stibitz

Stibitzen - das ist die Lieblingstätigkeit von Mama Fia, Papa Ede, Oma Klaudia und der kleinen Ella aus der Familie von Stibitz. Doch einer tanzt aus der Reihe: Ellas großer Bruder, Ture, passt so gar nicht zu Familie von Stibitz, denn er ist stets höflich und möchte nur das machen, was auch wirklich erlaubt ist. Tures Geburtstag rückt näher und er wünscht sich sehnlichst einen Riesenlolli. Nichts einfacher als das, denkt sich Familie von Stibitz und plant, einen Riesenlolli aus dem Süßwarenladen „Jettes nette Zuckerecke“ zu stibitzen. Doch gibt es da jede Menge Dinge, die die Familie nicht eingeplant hat, so auch den neugierigen Nachbarn Paul Eisig, der bei der Polizei arbeitet.