hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Hörtipp des Monats

Was macht eine gute CD für Kinder eigentlich aus? Neben den Inhalten ist das die akustische Gestaltung, ein interessanter Spannungsbogen und eine angenehme, abwechslungsreiche Sprache, die das Zuhören erleichtert. Um Eltern und Pädagogen eine Hilfestellung an die Hand zu geben, küren wir bei Ohrenspitzer den Hörtipp des Monats: Eine CD, die thematisch und akustisch begeistert. Als besonderen Service gibt es immer einen Hörbögen dazu, der den Einsatz der CD im Unterricht erleichtert.

Juni 2024: Der Hase Hibiskus

Oh Schreck! Die Möhren sind weg! Dabei hat Hase Hibiskus sie doch nur einen kleinen Augenblick aus den Augen gelassen. Ganz sicher hat sie jemand gestohlen, glaubt der kleine Hase und macht sich auf die Suche nach seinem Festmahl. Doch weder Esel Fred, noch Ulli Eule oder Schlange Ludo haben die Möhren gesehen. Ob Hibiskus das Rätsel um seine Möhren lösen kann?
Neben der Geschichte „Der Möhrenklau“ können die Hörer*innen den Hasen Hibiskus bei weiteren Abenteuern begleiten: so zum Beispiel bei einer gruseligen Gewitternacht, einem großen Streit oder bei der Fußball-Waldmeisterschaft. (schatz)