hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Hörtipp des Monats

Was macht eine gute CD für Kinder eigentlich aus? Neben den Inhalten ist das die akustische Gestaltung, ein interessanter Spannungsbogen und eine angenehme, abwechslungsreiche Sprache, die das Zuhören erleichtert. Um Eltern und Pädagogen eine Hilfestellung an die Hand zu geben, küren wir bei Ohrenspitzer den Hörtipp des Monats: Eine CD, die thematisch und akustisch begeistert. Als besonderen Service gibt es immer einen Hörbögen dazu, der den Einsatz der CD im Unterricht erleichtert.

März 2024: Wundervolle Welt der Tier

In der wundervollen Welt der Tiere kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Der Autor Ben Hoare entführt uns in vielen  kurzen Geschichten (ca. eine Minute pro Tier) in die Welt von Buckelwal und Chamäleon, von Krokodil und Pfauenspinne und lässt uns durch autenthische Klänge und spannende Fakten mit allen Sinnen eintauchen.
Gerade durch die Kompaktheit jeder Geschichte bieten sich viele Möglichkeiten für den praktischen Einsatz in Kita und Schule. (schatz)