hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Mäuseabenteuer im TOCCARION

Es klingelt und klappert im Mäusebau: Zwei kleine Abenteurer, die Mäuse Tocci und Rio, haben ein neues Zuhause gefunden. Dieser neue Unterschlupf ist so ganz anders als das alte Zuhause, und er klingt auch ganz besonders. Auf der Suche nach den Ursprüngen der Klänge entdecken die Mäuse das TOCCARION - eine Kinder-Musik-Welt, die ihr Zuhause im alten Bahnhof der Stadt Baden-Baden hat.
Eine tolle Kulisse, die sich ganz besonders für ein Hörspiel eignet, weil sich in der Kinder-Musik-Welt ja ganz viel mit den Ohren entdecken lässt. Auf diesem Weg ist aus einer Kooperation zwischen Ohrenspitzer und dem TOCCARION ein ganz besonderes Hörspiel mit vielen Kapiteln entstanden. An drei Aufnahmetagen vor Ort haben wir mit einer Gruppe von Kindern mehrere hundert verschiedene Geräusche, Texte und Situationen aufgenommen. Jede Aufnahme wurde dann einzeln bearbeitet, geschnitten und an der richtigen Stelle platziert. Das hat großen Spaß gemacht - war aber auch viel Arbeit.
Das Ergebnis könnt Ihr gleich hier im Beitrag und auf der Webseite der Kinder-Musik-Welt anhören ...