Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Gekürzte Lesung
Seit 2006 veröffentlicht Brigitte Melzer Fantasy- und Dark-Fantasy-Romane, sie schreibt auch unter Pseudonymen.
Im 1. Teil ihrer „Vampyr“-Serie, der um 1727 in den schottischen Highlands angesiedelt ist, wird aus der Sicht von Catherine das Leben dieser Zeit geschildert. Die rothaarige Schönheit wächst in der Burg der MacKays auf. Sowohl der Sohn des Fürsten Martáinns als auch dessen bester Freund Daeron sind ihr gewogen. Als sie ein Gespräch ihres Vaters belauscht, in dem er zugibt, das Herrscherpaar getötet zu haben, um selbst die Macht zu übernehmen, flieht sie aus Scham aus ihrer Heimat. Nach einigen Jahren kehrt sie zurück, um ihre ehemalige große Liebe, den jetzigen Earl, zumindest aus der Ferne wiederzusehen. Das gelingt ihr nicht, denn sie verhindert einen Anschlag auf ihn und wird dann inkognito in die Burg eingeschleust, um den Täter zu entlarven, und trifft Daeron wieder. Bald wird deutlich, dass ihr Vater aus dem Grab als Vampir seine Ränke spinnt und den Thronerben töten will. Die Tochter soll dabei ebenso als Werkzeug dienen wie menschliche Verräter, Dämone und Vampire.
Die Geschichte mit dem inhaltsreichen Plot wird angenehm gekürzt von Janina Sachau gelesen. Im Gruselmetier als Sprecherin erfahren, gelingt es ihr, die Protagonistin und den Text mit vielen komplizierten Beziehungen zwischen den Haupt- und Nebencharakteren stimmlich zu strukturieren und deutlich zu machen. Die Dreiecksgeschichte um die beiden Freunde und Catherine, die Kulisse der schottischen Highlands, alte Zauberei und Machtkämpfe sind das Richtige für romantische Hörerinnen. (kg)
<link http: www.hoerbuch-hamburg.de web hbhh silberfisch _blank>Silberfisch (Hörbuch Hamburg)