Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Gekürzte Lesung. Eine Insel irgendwo im Pazifik, ein Tsunami, zwei Jugendliche, der Inselbewohner Mau und Daphne, ein Mädchen aus der „Zivilisation“, als zunächst einzige Überlebende, die analog zu Robinson Kommunikation entwickeln und für ihr Überleben sorgen müssen: das ist die Grundkonstellation des Pratchett-Romans „Eine Insel“. Wer die funkelnde Ironie der Scheibenwelt-Romane erwartet, wird enttäuscht, der Autor widmet sich, nur gelegentlich humorvoll, den eher ernsten Grundthemen menschlichen Denkens, bis hin zur Frage nach den Absichten der jeweiligen Götter und nach dem Sinn von Leben an sich. Die Katastrophe dient hierbei als Auslöser für den Neuanfang und den Vorsatz der Beteiligten, dieses Mal alles besser zu machen, gegen alle Widrigkeiten.
Sefan Kaminski gibt Text und Figuren behutsam Kontur, die gekürzte Lesung bietet anspruchsvolle und spannende Unterhaltung für Jugendliche und Erwachsene. Mit den Worten des Autors aus dem Nachwort des Buches: „Gedanken - Dieses Buch enthält einige. Ob sie zu Hause ausprobiert werden, bleibt jedem selbst überlassen.“ (wg)
<link http: www.randomhouse.de cbjaudio>Audionauten