Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
„Halte zu mir, lieber Gott“ steht als Motto über diesen Liedern, in denen sich in einfachen, eingängigen Melodien kleine Gebete, besinnliche Gedanken, Staunen, Dank, Vertrauen, Trost in Kümmernissen und Sorgen verbergen. Sie spiegeln und beschwören das kindliche Geborgensein unterm Schutz der Eltern und Gott.
Detlev Jöcker hat viele Texte von Rolf Krenzer vertont; auch hier stammen die meisten (neben solchen von Heinz Meister und einem von Kurt Rose) von dem (Sonderschul-)Pädagogen und Autor Krenzer (1936-2007), der ungezählte Liedtexte und auch Kindergeschichten schrieb. Seine Worte sind schön und klar, .leise, besinnlich, sprechen die Kinderseele unmittelbar an. Detlev Jöcker hat dazu einfache, nur sparsam mit Grand Piano begleitete Melodien gefunden, wechselt sich beim Singen mit Kindern ab, die mit feinen, unverbogenen Stimmen und glaubhaft durch die Lieder führen. - Mit Liedtexten und Noten im Booklet. (ge)
<link http: www.menschenkinder.de external-link-new-window>Menschenkinder