hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Tatatuck

Die Reise zum Kristallberg

Tatatuck, der Wurzelzwerg, sucht das Abenteuer und bricht ins verbotene Land der Kristallzwerge auf. Er soll dem Zwergenkönig einen Kristall vom Kristallberg holen. Das gelingt ihm; mit Hilfe eines Zauberhämmerchens überwindet er Schlau-, Stink-, Lügen- und andere Kobolde und gewinnt den Kristall. Zurückgekehrt mit dem hilfreichen Eichhörnchen Huschkusch und allen zum Besseren bekehrten Kobolden, wird er zum Kristallzwerg befördert.

Mit dem ohnehin beliebten Zwergenmotiv bietet die unterhaltsame Geschichte nichts Außergewöhnliches, wird aber ohne Verniedlichung erzählt und erhält ihren Reiz durch die musicalartige Aufbereitung. Mit musikalischem Witz, Lautmalerei, Geräuschen und spaßigen Koboldsongs werden Charaktere und Stimmung gezeichnet. 

Siegel
Dauer
00:45:00
Autor/Quelle
Jakob Streit
Sprecher
Bernd Kohlhepp u.a.
Musik
Jürgen Trey
Verlag
Jahr
1992
Auszeichnungen
Hörbuch-Bestenliste von hr2 und Börsenblatt 9/98.
Hörbeispiel