hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Hände weg von Mississippi

Sie versteht ihr Handwerk und weiß ihre Zielgruppe zu begeistern: Cornelia Funke bedient Mädchenträume, und diesmal geht es in einer humorvollen und spannenden Geschichte um ein Pferd.

Emma genießt ihre Sommerferien bei ihrer geliebten Großmutter Dolly auf dem Land. Diese setzt sich für heimatlose Tiere ein und macht ihrer Enkelin ein ganz besonderes Geschenk, die Stute Mississippi. Diese hat sie aus dem Erbe ihres toten Nachbarn Klipperbusch gekauft, um sie vor dem Schlachter zu retten. Emmas Glück mit einem eigenen Pferd wird bald getrübt, als Klipperbuschs ekeliger Neffe plötzlich die Stute um jeden Preis wiederhaben will. Als der Kaufvertrag und auch Dollys Hund spurlos verschwinden, beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Emma auf ihre beiden Freunde Leo und Max, sowie Doktor Knapps rechnen kann.

Die spannende und witzige Geschichte wird von der preisgekrönten Nachwuchsdarstellerin Fritzi Haberlandt mit ihrer jungen Stimme lebendig und pointiert vorgetragen und Jumbo-typisch unterbrochen von munteren, wiederkehrenden Melodien, hier genannt ''Horse Holidays''. (kg)

Siegel
Dauer
2:40:00
Autor/Quelle
Cornelia Funke
Sprecher
Fritzi Haberland
Musik
Jens Kronbügel
Verlag
Jahr
2002
Auszeichnungen
hr2-Hörbuch-Bestenliste
Hörbeispiel