hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Aller Anfang ist leicht. 12 Blues-Snacks & Ragtimes

für Klavier / Keyboard leicht gesetzt von -

''Aller Anfang ist leicht'' - auch wenn es um Musik geht, die nicht zur klassischen, zumeist angebotenen Unterrichtsliteratur gehört. Das Notenheft bietet leicht spielbare Blues- und Ragtime-Stücke für Klavier, teils eigene Kompositionen der Klavierpädagogin Susanne Holmes, teils auch Bearbeitungen klassischer Stücke, die sie bearbeitet hat; darunter der ''Canal Street Blues'' (Joe King Oliver) oder ''The Entertainer'' und ''Elite Syncopations'' (beide: Scott Joplin). Auf der zugehörigen CD sind alle Titel zu hören. - Eine sinnvolle Kombination für angehende Klavierspieler; zugleich aber auch - per CD - gut nutzbar zum allerersten Kennenlernen des Genres Blues und Ragtime. (ge)

Der 4. Band führt die Notenheftreihe ''Aller Anfang ist leicht'' fort, die (ohne CD) Volkslieder und Weihnachtslieder in einfachen Instrumentalsätzen für Klavier/Keyboard, bzw. Flöte/Geige bietet. Der Titel ist leider vergriffen, möglicherweise aber noch in Bibliotheken und/oder antiquarisch zu finden.
Ferner lieferbar:
Neumann, Hans-Günter: It's Boogie-Woogie-Time. F.1-2, jeweils mit CD
Bestell.Nr. 1421 a / 1322 a.

Autor/Quelle
Holmes, Susanne
Verlag

Sikorski

Jahr
2001