hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Winnetou

Nun gut, einmal mehr Winnetou, das Rennen ist mittlerweile gut besetzt. In diesem Fall hat Random House eine WDR-Hörspielproduktion von 1956 an den Start gebracht, der man vorurteilsfrei lauschen sollte. Zum einen wurde der Text der kompletten Trilogie von Betty Sörensen auf passable wie dynamisch-spannende 380 Minuten gekürzt, zum anderen macht es Spaß, den damals noch gar nicht so alten Mimen wie Hansjörg Felmy oder Gustav Knuth bei hörbarer Sprechlaune zuzuhören. Dass Winnetou bei einem Barbesuch gar auf deutschem Bier besteht, war dem Rezensenten komplett entfallen. - Vermutlich eine erste Edition, dem CD-Begleittext zufolge lagern noch weitere "Radio-Schätzchen" dieser Art in den Hörspiel-Archiven. Fazit: gut im Rennen mit der Konkurrenz, kaum antiquiert und auf seine Art hörenswert, wenn man es denn mal wieder hören will. (wg) Lieferbar ist auch: May, Karl: Winnetou. Häuptling der Apachen. F.1-3. Hörspiel. Universal 1998/2005 (Karussell).

Dauer
380 Minuten
Autor/Quelle
May, Karl
Sprecher
Hansjörg Felmy, Kurt Lieck, Dorit Fischer u.a.
Verlag

Random House Audio

Jahr
2005