Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
"In einem der größten Dschungel Afrikas ereignete sich einst eine Geschichte...", phantasiert und komponiert für große (und auch kleine freche) Sänger mitsamt ihren Instrumenten, für Percussion (Anke Held und Ulrike Kämpfert), Oboe (Jutta Simon), Querflöte (Cornelius Buschbeck), Klavier (Dietrich Thomas) und Beat-Box (Michael Rappe). Eine Geschichte? Viele! Und ganz und gar absonderliche, witzige, freche Episoden sind es, musikalisch wie textlich bunt und hochkarätig. Da wird der fabelhafte Streit zwischen Grille und Ameise vertont, gackert das Rap-Huhn (nach Felix Janosa), maunzen die Katzen mit Stimmen und Instrumenten ein urkomisches Duett (nach Gioacchino Rossini), wird erzählt, warum der Paradiesvogel nicht singen konnte (von Jutta Simon und Dietrich Thomas). Die kleine Schlange, der rosarote Panther, der Löwe (The Lion sleeps tonight), alle sind sie da.
Quicklebendig inszeniert das junge Ensemble sein musikalisches Spektakel für die Bühne oder auch nur für die Ohren. Was auch für Motive da durchschimmern, sie sind mit Witz, Phantasie, parodistischem Spaß und viel Temperament intoniert. Spiel- und Musizierfreude und Können gehen Hand in Hand. Hinreißend! (ge)
<link http: www.confettissimo.de external-link-new-window>Ensemble Confettissimo