hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Taschi

Wenn Mutter und Tochter (Anna Fienberg) erzählen, dann mögen wohl auch Mütter und Töchter zuhören und natürlich auch Väter und Söhne.

"Ich habe einen Freund", erzählt Jack beim Abendessen... und dieser Freund heißt Taschi. Von weit kommt er her. Und jetzt erzählt er Jack täglich die unglaublichsten Geschichten - von seinem Land, in dem es noch Elfen, Riesen und Könige gibt, auch feuerspeiende Drachen, die er beim Angeln überlistet hat, oder Gespenster, die er aus dem Wald vertrieben hat. "Also, das war so..."
Aber nicht nur Jack hört Taschi zu, sondern auch die Eltern hören Jack zu, wenn der wiederum die Geschichten von Taschi erzählt. Darüber entspinnen sich jeweils köstliche kleine Dispute, denn Jacks Vater weiß immer etwas dazu zu sagen, aber natürlich nie das Richtige. Als Taschi wieder da ist, geht das Geschichtenerzählen weiter, etwa vom griesgrämigen Flaschengeist oder der Hexe Baba Jaga oder davon, wie Taschi die gestohlenen Kinder befreite...

Solche Geschichten brauchen einen wandelbaren, einen wunderbaren Erzähler, der mit Witz allen Figuren eigene Stimme zu geben vermag. Rolf Becker gelingt es. Hörspaß! (ge)

  • Mein kleiner Freund Taschi
  • Neue Abenteuer mit Taschi
Dauer
je 70 Minuten
Autor/Quelle
Anna und Barbara Fienberg
Sprecher
Rolf Becker
Musik
Frank Stehle
Verlag

<link http: www.audiolino.de external-link-new-window>Audiolino, Hamburg

Jahr
2006