hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Professor Murdo

Der 11-jährige Sam, den jede technische Erfindung fasziniert, darf seine Ferien bei seinem Erfinderonkel Professor Ampersand und seinen beiden Adoptivkindern verbringen. Nie hätte er geahnt, welches Abenteuer ihn dort erwartet: mit fünf Professorenkollegen wird der Onkel von dem skrupellosen Professor Murdo entführt. Fernab in der Arktis betreibt der ein Versuchslabor, in dem er aus "Menschenmaterial" künstliche Supermenschen erschaffen und zu Weltherrschern erheben will, nicht ohne zuvor die übrige Menschheit mit tödlichen Viren auszulöschen. Professor Ampersand und seine Kollegen sind in höchster Gefahr! Die Kinder starten, einer zugesteckten Weisung folgend, zur Rettungsaktion, finden Helfer, erreichen auf abenteuerlichen Wegen das Festungslabor im Eismeer. Noch ist das Finale nicht geschafft... - Packend geschrieben ist das erste Kinderbuch des Cartoonisten, Illustrators und Puppenspielers Fardell, dicht sind die Fäden verwoben, fast glaubhaft real die Science-fiction-Elemente - und umso schauriger. Nur allmählich lichten sich die Geheimnisse. - Peter G.Dirmeier zieht mit lebhafter, doch nie dramatisch überzogener Lesung sofort ins Geschehen hinein, entlässt seine Hörer erst mit dem erlösenden Happy End. (ge)

Dauer
275 Minuten
Autor/Quelle
Fardell, John
Sprecher
Peter G. Dirmeiser
Verlag

Jumbo 2006

Jahr
2006