hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Der geheime Schlüssel zum Universum

Der junge George wächst sehr behütet und in ländlicher Umgebung auf. Eines Tages lernt er den Wissenschaftler Eric und seine Tochter Annie kennen. Es sind seine Nachbarn. Eric besitzt einen superintelligenten Computer namens Cosmos. Cosmos zeigt, was im Weltall passiert, mit ihm kann man auf Kometen reiten, Sterne und Planeten umkreisen oder schwarze Löcher aus nächster Nähe beobachten. Als Georges Lehrer Dr. Reeper von diesem phänomenalen Rechner hört, sind alle in Gefahr, denn dieser möchte ihn nicht nur zu Erkenntniszwecken nutzen. 

Rufus Beck liest diese Sacherzählung hervorragend; musikalische Trenner und die hallige Cosmos-Stimme machen das ganze zusätzlich unterhaltsam. Im Booklet gibt es ein ausführliches Glossar mit den wichtigsten astronomischen Begriffen wie Nachthimmel, Mond, Sonnensystem, Planeten etc. Leider sind keine Trackangaben vorhanden, die bei den vier CDs die Orientierung für den Hörer erheblich erleichtert hätten. (ber)

Siegel
Dauer
4:40:00
Autor/Quelle
Lucy und Stephen Hawking
Sprecher
Rufus Beck
Verlag

Audionauten

Link zum Verlag
Jahr
2007
Auszeichnungen
Hörbuchbestenliste von hr2 und Börsenblatt 11/07