hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die drei ??? Kids

Muss man "Die Drei ???" (seit 1968) noch vorstellen? Die ersten Hörer sind längst erwachsen, haben Fanclubs gegründet, besuchen begeistert Live-Aufführungen mit den ehemals jungen, heute erwachsenen Sprechern! Als zugkräftiges Pendant für Kinder ab 8 entstand die Reihe "Die drei ??? Kids"; zuerst in Buchausgaben.

Es folgten die Hörspiele mit fetzigem Erkennungssong. Bekannte (Schauspieler-)Sprecher zu begeistern war nicht schwer. Sie kennen "Die drei ???" noch aus Kindertagen! Das Reihenkonzept ist der Bruderreihe vergleichbar: nicht grausige Verbrechen stehen im Mittelpunkt, sondern der Spaß, die "Fälle" mit Spürsinn zu lösen und die Schurken zu strafen. Peu à peu baut sich die Handlung auf. Lebhafte Dialoge (mit Erzähler), wenig Geräusche genügen, um Spannung zu schaffen! Keine Effekthascherei und überzogene Action!

1. Panik im Paradies
Justus, Peter und Bob bringen einen Seehundheuler in Käpt'n Erik Larsons kleinen Privatzoo. Kurz drauf erkrankt der Nasenaffe, wurde die Riesenschildkröte auf den Rücken gedreht, verschwindet der Beo, will ein Fremder den Seehund mit Erdnüssen füttern... Was - oder besser wer - steckt dahinter und warum? ...

2. Radio Rocky
Jeder ist begeistert von Radio Rocky Beach. Doch wieso wird immer, wenn DJ Wolfman seine abendliche Sendung ausstrahlt, irgendwo eingebrochen? Da heißt es dazwischenzufunken!

3. Invasion der Fliegen
Hunderte von Fliegen schwirren in und um Tante Mathildas Haus. Ein Horror ist das! Woher kommen sie? Das kann doch nicht mit rechten, natürlichen Dingen zugehen...

4. Chaos vor der Kamera
Auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel wird ein Actionfilm gedreht - mit aufregenden Stunts, Verfolgungsjagden, Autos, die in Flammen aufgehen. Dass aber der Feuerlöscher nicht funktioniert, war bestimmt nicht geplant!

...

 

Dauer
je 60-70 Minuten
Autor/Quelle
Blanck, Ulf
Sprecher
Nicolas Artajo, Valentin Stilu, Asad Schwarz-Msesilamba u.a
Verlag

USM Audio 2006

Jahr
2006