hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Liliane Susewind

Autorsierte Lesefassung.  Liliane Susewind kann mit Tieren sprechen und nicht nur das! Aber wer könnte das glauben, dem sie davon erzählt? Deshalb hütet sie ihr Geheimnis. Schon mehrmals musste die Familie umziehen, um kein Aufsehen zu erregen. Doch auch in der neuen Schule wird es nicht leichter! Bei einem Besuch im Zoo geraten die Tiere ihretwegen außer Rand und Band. Liliane versucht es zu vertuschen und muss doch trotzdem irgendwie der Elefantendame Marta helfen, die unglücklich und deshalb aggressiv geworden ist, weil man ihr das Junge genommen hat und sie außerdem schlimme Ohrenschmerzen hat. Wie aber soll Liliane es den Zooleuten erklären, ohne ihr Geheimnis zu verraten? Und was ist eigentlich mit dem seltsamen Jesahja, der offensichtlich hochbegabt ist, es doch niemand zeigt und der als einziger ihr Geheimnis erkannt hat? (F.1) 

Frisch, mit Humor und Spannung macht die Geschichte Mut, zu seinen außergewöhnlichen Begabungen zu stehen, erzählt auch von Zivilcourage, die man braucht, um Lösungen zu finden! 

Catharine Stoyan liest frisch und frech, findet variationsreich Stimmen für Figuren und Stimmungen und lässt doch die zarten, verhaltenen Töne zu. Geräusche und ein poppiger Eingangs- und Ausgangssong ergänzen die Lesung. (ge)

1. Mit Elefanten spricht man nicht! (2008)  2. Tiger küssen keine Löwen (2008)   3. Delphine in Seenot (2009)   4. Schimpansen macht man nicht zum Affen (2009) 5. So springt man nicht mit Pferden um (2010)  6. Ein Panda ist kein Känguru (2010) 7. Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz (2011) - Hörbuch des Monats November vom Michaelsbund 8. Mit Freunden ist man nie allein (2011) 9. Ein kleines Reh allein im Schnee (2012)

Dauer
je 2:25:00
Autor/Quelle
Stewner, Tanya
Sprecher
Catherine Stoyan
Jahr
2008
Auszeichnungen
für F.6: Hörbuch des Monats vom Michaelsbund