Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Ungekürzte Lesung Eine Mäusemutter bringt 13 kleine Mäuse auf die Welt. Für den kleinsten findet sie keinen Namen und nennt ihn einfach nach einem Notenblatt der Dame, bei der sie wohnt: Wolfgang Amadeus Maus. Und in der Tat eifert er seinem großen Vorbild nach. Im Traum hört die Dame des Hauses ein Lied von Mendelssohn. Irgendwann erkennt sie, dass eine sehr musikalische Maus in ihrem Haus wohnt. Die beiden werden Freunde und musizieren zusammen. Eines Tages stürzt die alte Frau in ihrer Wohnung und nur durch den Mäusegesang wird sie gerettet. Am Ende spielt die alte Dame die von der Maus komponierten Stücke und sie nennt ihn, wie seine Mutter ihn nannte. Eine wunderschöne Geschichte einer Freundschaft, die durch Musik entsteht.
Die inszenierte Lesung wird getragen durch die hervorragende Interpretation Hubert Mulzers, der Mäusen und Menschen eine eigene Stimme gibt. (ber)
<link http: www.igel-records.de _blank>Igel records