hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Nathan Fox

1. Im Auftrag Ihrer Majestät (2008)
England / Venedig 1587: Im Auftrag der englischen Königin Elisabeth I. wird der 13-jährige Nathan Fox, Schauspieler in Shakespeares Londoner Theatertruppe, vom britischen Geheimdienst engagiert, um den Agenten John Pearce, alias Cassio, als Spion nach Venedig zu begleiten. Die Königin will die Venezianer zu einer Allianz gegen Spanien bewegen, fürchtet sie doch den Griff Spaniens nach der englischen Krone. Kaum in Venedig, wird Nathan unter General Othello zum Kriegseinsatz gegen die Türken nach Zypern beordert. Die Abenteuer spitzen sich gefährlich zu; an Duellen, Intrigen, tödlichen Kämpfen ist kein Mangel! .... Spannend ist dieser Roman, füllt die historische Kulisse mit dem Figurenensemble aus Shakespeares Trauerspiel auf. Othello, seine Geliebte Desdemona, Jago, der Neider, sowie Intriganten, Kumpane, Kontrahenten und ihre Frauen bestimmen alsbald die Handlung. Nathan wird Zeuge des dramatischen Eifersuchtsspiels und schließlich grausigen Mordes, bevor er zurückkehrt nach England – mit Stoff für Shakespeares neues Drama. Nathans letzter Einsatz wird dieser nicht bleiben!

2. In geheimer Mission (2009)
Tatsächlich werden Nathan und der Agent John Pearce alsbald nach Amsterdam geschickt. Sie sollen eine Goldlieferung für die Truppen des Spaniers Philipp II. abfangen, der seine Macht in Europa auszuweiten anstrebt. Doch unter den Agenten gibt es Verräter... Michael Schwarzmaier führt durch die Geschichte. Ruhig klingt seine Stimme weithin, lässt doch Dramatik zu, lässt seine Lesung schwanken im Auf und Ab der Geschichte. So steigert sich Spannung. Original eingespielte Passagen klassischer Musikstücke schaffen authentischen Hintergrund. (F.2). (ge)

Siegel
Dauer
je 6:00:00
Autor/Quelle
Lynn Brittney
Sprecher
Michael Schwarzmaier
Musik
Thomas Arne, Gaspar Sanz, Henry Purcell u.a.
Verlag
Jahr
2008 / 2009
Auszeichnungen
Hörbuchbestenliste von hr2 und Börsenblatt 1/09 für die Folge "Im Auftrag ihrer Majestät"