Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Ungekürzte Lesung
Nim lebt mit ihrem Forschervater auf einer paradiesischen, menschenleeren Insel irgendwo in der Südsee. Als der Vater nach einem Sturm nicht von einem Forschungsturn mit dem Segelboot zurückkommt, ist Nim allein, glaubt doch fest an seine Rückkehr und bewerkstelligt tapfer den Alltag zusammen mit ihren Freunden, dem Leguan Fred, der Seelöwin Selkie und der Riesenschildkröte Chica. Auch hat Nim erstmals eine E-mail anstelle ihres Vaters beantwortet, aus der sich eine lebhafte Korrespondenz entwickelt. Im Absendernamen glaubt Nim den bewunderten Abenteuerhelden Alex Rover zu erkennen! Sie ahnt nicht, dass sich hinter dem Pseudonym nur die zaghafte Schriftstellerin Alexandra verbirgt..., allerdings eine, die ihr ganzes Leben umkrempelt, alle Ängste abstreift, um dem verlassenen Kind auf der einsamen Insel zu Hilfe zu kommen. Noch einmal tost ein Sturm, noch wilder als der erste. Doch wunderbares Happy End in dieser Robinsonade für alle drei Helden, die so mutig sind und es noch nicht einmal merken!
2008 wurde die Geschichte u.d.T. „Die Insel der Abenteuer“ verfilmt. Hier aber wird sie – unabhängig davon (doch mit einem Filmbild als CD-Cover) – mit Witz, Charme und Spannung von Ulrike Grote gelesen und dabei zum bildhaften und lebhaften Hörfilm. (ge)
CD-Cover und neuer Buchtitel entstammen dem Film.
<link http: www.hoerbuch-hamburg.de web hbhh silberfisch _blank>Silberfisch (Hörbuch Hamburg)