hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Team X-treme

Das Team-X-treme steht im Dienste eines mysteriösen, ermordeten C.O.N.R.A.D (alias Conrad Leland), dessen Geist dank moderner Technologie in einem PC weiterlebt und der hofft, mit Hilfe des Teams seinen Mörder dingfest zu machen. Die vier, jeweils besonders begabten Jugendlichen kämpfen als Geheimagenten für Wahrheit und Gerechtigkeit. Ihre Einsätze bringen sie rund um die Welt.

Zum Start der bis 2010 auf 16 Folgen angewachsenen Serie geht es nach Monaco, wo ein Geldwäscher sein berüchtigtes Glücksspiel treibt. Und es geht um den unversehens aufgetauchten Jungen Kyle Connor, der behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben und außer dem Namen nichts über seine Herkunft zu wissen. Nur eine Andeutung dazu gab es im Hörspielvorspann. Vorerst soll das Team sich helfend seines Falls annehmen. Doch das scheint jede Menge Geheimnisse und tödliche Gefahren zu bergen, scheint der Junge doch mit Bata Clava, einem verrufenen Killer irgendwie in Verbindung zu stehen.

Oliver Rohrbeck, einer der einst jugendlichen Sprecher aus der Serie „Die drei ???“, also erfahren in derlei Genre (und heute einer der namhaftesten Hörbuchsprecher), betreut die neue Serie. Er hat dafür mit Geschick hervorragende junge Sprecher ausgewählt, die sie bestens und glaubhaft mit Leben füllen. Alle Serienhörspielregister und Krimimotive werden hier gezogen - mit in sich geschlossenen realitätsnahen „Fällen“und doch fortlaufenden Details, jugendlichen Agenten, die es mit schlimmsten Schurken aufnehmen, Fehlschläge meistern, mit rasanter, wechselvoller Handlung vor kräftiger Klangkulisse. Laut geht es zu, turbulent, dramatisch, spannend, wenn vielleicht auch nicht unbedingt „fein“ gestrickt. (ge)

1. Alles oder nichts (2008)
2. Die Bestie aus der Tiefe (2008)
3. Projekt Tantalus (2008)
4. Das Borodin-Gambit (2008)
5. Sumpf des Schreckens (2008)
6. Codename Nautilus (2008)
7. Donner über der Wüste (2008)
8. Monster aus dem Eis (2008) 

Dauer
je 00:50:00
Autor/Quelle
Michael Peinkofer
Sprecher
Jannick Schümann, Linn Reusse, Yoshi Grimm, Leyla Rohrbeck u.a.
Musik
Max Buskohl (Titelsong)
Verlag
Jahr
2008