Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Diese Serie zielt genau in die Herzen junger Mädchen, die sich fürs Reiten begeistern. Jeweils ein anderes Mädchen erzählt hier von seinen Ferien auf dem Ponyhof Liliengrün, erzählt, was es dort erlebt, was es bedrückt, was es erhofft und geschafft hat. Jede Folge hat eine andere junge Sprecherin, zwischen 11 (Fenja Luisa Kühn) und 17 Jahre alt. Auch sie sind Pferdenärrinnen, sind, so jung sie sind, bereits geübte Hörbuchsprecherinnen (etwa in der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“). Sie lesen zügig und selbstbewusst. Das Muster der Folgen ist gleich, erzählt wird geradeaus, leicht ist hörend zu folgen. Im Vordergrund stehen natürlich der Ponyhof-Alltag mit den Pferden, die Reitstunden, die Pflege, die Ausritte und Abschlussturniere. Manch Wissenswertes wird hier vermittelt. Wie von selbst kommen dabei auch andere Motive zur Sprache: das Miteinander unter den Mädchen, Sticheleien, Angeberei, Ehrgeiz, Neid, Misstrauen, Stolz und die ganz persönlichen Kümmernisse, die jedes Mädchen mit sich bringt. Im Umgang mit den Pferden lernt das eine Selbstbewusstsein, überwindet das andere sein Trauma vom letzten Sturz, möchte jenes einen Null-Fehler-Ritt beim Springen schaffen. Auch ein Diebstahl verdunkelt schon mal die Ferienlaune. Nicht zuletzt lernen die Mädchen auch, auf Sonderlaunen und Bedürfnisse der Pferde einzugehen.
Kurz, in diesen Ferien erfüllt sich der Wunsch für alle, einmal ein eigenes Pony zu haben! (ge)
F. 1: Marie und Merlin. Gelesen von Josephine Tögemann (2009)
F. 2: Paula und Prinz. Gelesen von Anna Fadda (2009)
F. 3: Clara und Camillo. Gelesen von Lea Weber (2009)
F. 4: Sophie und Sternchen. Gelesen von Mira Linzenmeier (2009)
F. 5: Kim und Karuso. Gelesen von Lena Langenbacher (2010)
F. 6: Emma und Engelchen. Gelesen von Fenja Luisa Kühn (2010)
F. 7: Rosa und Ravioli. Gelesen von Jule Hupfeld (2010)
F. 8: Juli und Junimond. Gelesen von Lea Sprick (2011) F. 9: Finja und Flöckchen. (2011) F. 10: Amy und Bella. (2012) F. 11: Millie und Moca. (2012) F. 12: Annie und Äpfelchen. (2013)
<link http: www.jumboverlag.de>Jumbo Medien